Tuesday, June 19, 2012

KLEINE PRESSESCHAU

Eine Zusammenstellung von Presse- und Online-Ankündigungen. Für hier und da ausgesprochen hässliches Layout kann ich in dieser Rubrik ganz grundsätzlich nun wirklich nix... (^.^) (siehe zu diesem Thema auch meinen Post vom 12. Juni: Graphik Designer & Wütendes Glas)

Ende Juni / Anfang Juli 2012:

MITTESCHÖN MAGAZIN

Ein schönes Magazin, welches ich auch sonst gerne lese, ist das MITTESCHÖN Magazin. Umso mehr hat es mich gefreut, ihre ausführliche Online-Ankündigung zu lesen. Nicht nur das Neuartige an dem Style! It! Takes! Projekt wird hervorgehoben, auch ein Teil der beteiligten Mode-Designer*innen werden erwähnt und das "aufregende Lineup" gelobt. Ganz toll auch, dass sich die Autorin die Mühe gemacht hat, sämtliche Beteiligte zu verlinken.
Merci beaucoup, Sophia! :-)

http://www.mitteschoen.com/2012/07/04/style-it-takes/





TWO FOR FASHION

Das Fashion-Blog TWO FOR FASHION stellt "die coolsten öffentlichen Events der Fashion Week" vor und die Bloggerin Thuy schreibt: "Manchmal sind die nämlich die besten. Ein Berlinbesuch lohnt sich schon vor allem wegen folgender Veranstaltungen" und hat STYLE! IT! TAKES! gleich nach der TOAST & JAM und der SEEFASHION12 der Kunsthochschule Weißensee auf Platz 3 der besten öffentlichen Events der Berlin Fashion Week gewählt:

http://twoforfashion.otto.de/top-5-berlin-fashion-week-2013-fuer-alle/42522/



Danke Thuy, auch für den schönen und eigenständigen Beschreibungstext! Fein.

HILKER

Manche Publikation war mir vor kurzem zugegeben auch ein unbeschriebenes Blatt. Aber wenn sie dann wie das Magazin mit dem seltsamen Namen HILKER in der Rubrik Lifestyle STYLE! IT! TAKES! in die TOP 5 der Berlin Fashion Week "Shows, die man sehen muss" aufnehmen und hier auf Rang 4 nach dem Projekt SEEFASHION12 der Kunsthochschule Weißensee, dem groß angelegten Fashion-Basar WEDDING DRESS und der Vintage-Messe TOAST & JAM einordnen (noch vor dem FASHION FILM FESTIVAL in Kreuzberg), dann liest mensch das doch gerne. Zumal sie auch einen schönen Text dazu geschrieben haben, in dem auch mal ein paar Worte zu den beteiligten Mode-Designer*innen verloren werden. Aber lest selbst:



SIEGESSÄULE - queer Berlin (Part II)

Trotz harter Presse-Konkurrenz kaum zu toppen ist die SIEGESSÄULE - queer Berlin, die für ihre Mobil-Ausgabe nun noch einmal mit einer gänzlich neuen Version ihrer lustigen und wundervollen Texte zu STYLE! IT! TAKES! nachgelegt hat - womit dem Magazin auf alle Fälle ein Stammplatz in der Sammelmappe gesichert ist (^.^)... [Der ältere Text findet sich hier weiter unten].
Besonders gut gefallen hat mir diesmal der Satz: "Natürlich ist auch das voraussichtlich eher weibliche Publikum Teil des Konzepts. Irgendwie." Der SIEGESSÄULE wiederum hat es offensichtlich mein "unplanbares Ereignis" aus der Presseerklärung angetan, welches auch dieses Mal wieder zitiert wurde. Und alle finden Bora Tarhan's Photo von CLEA CUTTHROAT toll... Künstler*innen aus Kroatien haben bei "queer Berlin" aber anscheinend weiterhin keine Chance, erwähnt zu werden... - noch nicht einmal, wenn sie ihren Teil zum 'voraussichtlich eher weiblichen Bühnenpersonal' beitragen, welches durchaus 'Teil des Konzepts' ist. Irgendwie. ;-)


[030] Magazin Berlin

Das [030] Magazin Berlin wirbt zur Abwechslung mit einem schönen Photo von POPSIMONOVA (leider ohne Erwähnung) und einem kleinen, aber feinen Text für die Nacht im Rahmen ihrer Fashion Week Tipps:



19. Juni 2012
Das KULTMUCKE-Magazin hat heute eine herrliche Ankündigung geschrieben. Und die Autorin hatte auch das 'kulturelle Kapital', um auf die Referenz zur Andy Warhol-Hommage "Style It Takes" von John Cale & Lou Reed zu kommen und diese qua You Tube-Video sogar in ihrem Artikel zu verlinken. Schön schön.
Das schauen wir uns doch gleich noch einmal gemeinsam an:


http://www.kultmucke.de/event/06-07-2012-styel-it-takes-im-hbc/

Photo (Ausschnitt): CLEA CUTTHROAT by Bora Tarhan.

19. Juni 2012
STYLE! IT! TAKES! ist heute auch ins offizielle Programm der BERLIN FASHION WEEK /
SHOWROOM DAYS aufgenommen worden. Seht selbst:

http://www.fashion-week-berlin.com/de/showroom-days/all/#detail/event/4583/1341525600/































Die Berlin Fashion Week wirbt übrigens mit einem Bild von NORA BELOW (Photo von Elke Graalfs).





15. Juni 2012
Kurzankündigung im L.MAG - Das Magazin für Lesben:



15. Juni 2012
Die SIEGESSÄULE - queer Berlin hat eine sehr schöne Ankündigung geschrieben.
[wenngleich unter Auslassung sämtlicher Beteiligten aus Kroatien ... ob da wohl irgendeine verschwörerische Absicht dahinter steckt??? *lach*]
 




Die Tänzerin vor dem Spiegel ist übrigens CLEA CUTTHROAT (photographiert von Bora Tarhan).

13. Juni 2012 
DAS SCHWARZE BUCH ging voran...
(auf dem Bild unten: CLEA CUTTHROAT, photographiert von Bora Tarhan)
[die Veranstaltungsankündigung erschien später in Kurzform auch in der Druckausgabe
DAS SCHWARZE BUCH Juli 2012]

No comments:

Post a Comment