Saturday, June 23, 2012

STERNCHEN-FLYER BASTELN



In Korea gibt es die schöne Tradition, dass Verliebte klitzekleine Papier-Sternchen für ihre Liebsten falten - immer, wenn sie an sie denken... Die kleinen Sternchen werden gesammelt und später bei einer sehr besonderen Gelegenheit an die Glücklichen überreicht... Wie süß!!!

Wir haben uns überlegt, dass es eine hübsche Idee wäre, diesen wunderschönen Brauch für die Nacht am 6. Juli aufzugreifen, indem wir kleine Flyer als Erinnerung in dieser Art basteln. Jeder Flyer liebevoll handgemacht, jeder Flyer ein Unikat... Style it takes...

Und so haben sich Inka und ich heute daran gemacht, an ersten Prototypen herum zu experimentieren... Inka (deren Geschicktheit beim Basteln bei mir immer wieder Faszination auslöst) hat das koreanische Modell sogar modifiziert, so dass die kleinen Wundersterne nun auch noch praktische Sternschnuppen für den Text mit sich tragen...

Anschließend haben wir schöne Photos gemacht und gleich mal ausprobiert, wie sich die kleinen Sternchen und Sternschnuppen so machen...


... auf meinem Schoß...


... und auf den Schenkeln...


... oder im 'Bondage-Look'...

 

... als 'Strumpfband'...


... und sie sind auch als 'Söckchen' zu tragen...
(mit kleinem Schatten-Riemchen für die Schuhe ;-)


Die ersten 20 Exemplare haben wir mal nach meinem Farbvorschlag designt, weitere Varianten in unterschiedlichen Farben, Papiersorten und Designs werden folgen. Da das ganze natürlich einen Haufen Arbeit macht, werden die Wundersternchen nicht einfach wie Flyer ausgelegt und dem Müll überlassen.

Wir werden sie in den nächsten Tagen spontan unter Leute bringen, die wir in der U-Bahn, auf der Straße, im Supermarkt, im Nachtleben, auf Flohmärkten oder in Cafés sehen und die uns auffallen.
Die uns irgendwie gefallen.
Die wir gerne dabei hätten.
Die den Style haben, der diese Stadt schöner und spannender macht...
 
(^.^)



p. s.: Falls ich die nächsten Tage wieder vor dem Rechner und am Telefon (oder mit Basteln *lach*) verbringen muss, wird es eine kleine Tour geben und wir verteilen Mini-Mengen der klitzekleinen Bewunderungs-Sternchen an ausgewählte Boutiquen, Bars und Beautys zum Weiterverschenken. :-)
Und jetzt ist es Zeit, zu schlafen...
Ich werde kleine Sternchen träumen...


Kiss Kiss, XXX, ♥♥♥

K.

Idee: Inka San
Model: Magenta
Pumps: Lola Cruz
Photos: Inka San


Postskript vom 3. Juli 2012:
Mittlerweile haben wir die kleinen Sternchen an sympathische Leute in allerlei U- und S-Bahnen, Trams, auf Straßen, Flohmärkten und in Bars verteilt. Unter anderem gab es Verteilaktionen beim

Dark Market im Dunckerclub (Dunckerstr. 64, Prenzlauer Berg) 
Mädels Flohmarkt (Studio B, Spandauer Straße 2, Mitte)
Mauerpark-Flohmarkt
und beim Dark Monday im Dunckerclub.

Einige unserer Lieblingskneipen haben die Flyer auch in einem Schälchen am Tresen ausgelegt:
bar23 (Lychener Str. 23, Prenzlauer Berg)
SilverFuture (Bar für Kings And Queens And Criminal Queers, Weserstr 206, Neukölln)
Tristeza (Café-Bar-Kollektiv, Pannierstr. 5, Neukölln)

No comments:

Post a Comment