Tuesday, August 19, 2014

LE-THANH Chansons & VILORIJA Fashion presented by FRIENDLY SOCIETY & STYLE! IT! TAKES!

LE-THANH deutschsprachige Film Noir Chansons live & VILORIJA Fashion Paris (Kollektion "Blume")
am Sonntag, 24. August 2014 in der Friendly Society, Berlin-Mitte


 Eine herzliche Einladung zum
Spätsommer-Salon

Auch wenn ich mit meinen Posts zur Berlin Fashion Week Sommer-Ausgabe von STYLE! IT! TAKES! (#5 Gärten der Lüste) zwar weit, aber noch nicht ganz fertig bin (siehe Juli), muss ich mich mal selbst unterbrechen, denn auch in einem verregneten August gibt es Erfreuliches zu berichten.

Ich freue mich sehr, Euch eine wunderbare neue Kooperation vorstellen zu dürfen: Der liebe GregOr Marvel, seines Zeichens Mode-Designer, Galerist und noch viel mehr, und ich als Kuratorin von STYLE! IT! TAKES! haben uns zusammengeschlossen, um in Gregor's einzigartiger Boutique, Kunstgalerie & Café-Lounge FRIENDLY SOCIETY in Berlin-Mitte eine Art 'Special Edition' unserer beiden Veranstaltungsformate zu präsentieren, also von seinem SunnySundaySalon und meinem Mode & Performance-Projekt Style! It! Takes!. Ein gemeinsamer Spätsommer-Salon! ♥

In chilliger und exklusiver Salon-Atmosphäre wird es dort am Sonntag ein Live-Konzert der Chanson-Sängerin LE THANH geben und Pariser Designer-Mode von VILORIJA präsentiert werden, die mittlerweile dort auch käuflich erhältlich ist. Die bezaubernde "Blume"-Kollektion von VILORIJA habe ich Euch ja schon ausführlich hier im Blog vorgestellt (für Interessierte lohnt es sich definitiv, meinen diesbezüglichen Artikel zu lesen). Und sie war zur Berlin Fashion Week bei STYLE! IT! TAKES! # 5 (siehe meine Posts im Juli), getragen von wunderschönen Berliner Models, auch schon live zu sehen. Nun aber habe ich die zauberhafte Pariser Designerin Jelena Vujanovic mit Gregor und seinem schönen Berliner Showroom, Mode-, Kunst- und Kultur-Salon zusammengebracht und das wollen wir genau dort gemeinsam feiern und die Kleider, (Leder-)Handtaschen und Faszinatoren aus der Kollektion in einem stilvollen Rahmen dem interessierten Publikum 'hautnah' vorstellen.
Der Eintritt ist frei!

... mit VILORIJA Fashion Vernissage...

   
VILORIJA Purple Blume Silk Dress (Photo Heiko Wittek * Model Humber Stone)
VILORIJA Yellow Blume Dress (Photo Julien Lavigne * Model Sheila Shanel)

Berlin Blume Models at STYLE! IT! TAKES! # 5 (Berlin Fashion Week July 2014):
Kelly Aline Pocklington wears the Red Blume Dress, Franziska Jünger wears the Pink Blume Silk Dress, Teresa Peitz wears the Ballerina Pink Blume Silk Dress, Tingting Wu wears the Royal Blue Blume Silk Dress and Sonja Ruska wears the Purple Blume Silk Dress
(Photos Benjamin Lippke: FB House of Rough Arts / www.houseofrougharts.de)

Die Kleider sind übrigens entweder aus feinster Roh-Seide oder aus hochwertiger Baumwolle, die Accessoires oft mit Glasperlen handbestickt und verziert. Auch die Blumen der Kleider, Gürtel und Accessoires sind handgemacht.

VILORIJA

... und LE-THANH live!

Nochmal zurück zum sentimental-stimmenden Spätsommer-Regen: hört Euch doch mal nebenbei den wunderschönen, deutsch gesungenen Chanson von LE-THANH an, er passt sehr gut zu meiner Stimmung, während ich dies schreibe: Le-Thanh "Regen" (außerdem machte uns der Regen ja auch schon zur Fashion Week Probleme, siehe Photos oben). Aber bei so bezaubernder Mode, so schöner Musik und mit so netten und charmanten Gastgeber*innen (neben der Chansonette wird auch die Pariser Designerin Jelena persönlich anwesend sein, der nette Gregor und meine Wenigkeit) kann es nur ein zauberhafter Abend werden! Wir freuen uns alle vier sehr auf Euch!!! ♥

Film-Still aus dem Musik-Video zu LE-THANHs Song "Zellophan"
Photo Christopher Aoun

 
LE-THANH HO Singer, Songwriterin, Chansonette
(Photos by Carlos Aoun & Ron Maass)

„Klug komponierte und getextete Chansons, (...) verführerisch und unschuldig, allem voran aber ist es eine mit Haut und Haar empfundene Verlorenheit, knapp an der Grenze zur Selbstzerstörung, an der Le Thanh Ho hier so bedrückend sanft entlangtänzelt.“  Liederbestenliste April 2014

"Ihre Lieder erinnerten mal an turbulente Gedichte deutscher Surrealisten, mal an beklemmende Einstellungen französischer Schwarzweißfilme.“ Folker 3/2014

Seit 2012 arbeitet Le-Thanh Ho in Berlin an einem musikalischen Solo Projekt und nimmt derzeit in einem Studio ihr Debütalbum auf. Sie schreibt poetische Songs auf Deutsch und performt sie mit dem Musiker Flemming Borby in ganz Deutschland und der deutschsprachigen Schweiz.
Ihre größte Inspiration zieht sie aus dem französischen Kino und dem Film Noir und überträgt deren Bildsprache und Stilmittel auf ihre Chansons. Ich bin gespannt auf ihr Konzert und freue mich sehr darauf!

LE-THANH
Webpage


GregOr Marvel (FriendlySociety) & Kersten Haines (Style! It! Takes!)
proudly present:
STYLE! IT! TAKES!
L a t e  S u m m e r  S a l o n

LE-THANH
(München / Berlin)
Film Noir Chansons
live

VILORIJA
Luxury Couture (Paris)
"Blume" Collection

Sunday 24th August, at 19h

FRIENDLY SOCIETY BERLIN
Mode Kunst Kultursalon Café Showroom Atelier
Griebenowstraße 23
10435 Berlin - Mitte
Germany

Einlass / Doors: 18:30 Uhr * Showtime: 19:00-20:00 Uhr * 20:00 Uhr Lounge
Begrenzte Platzreservierung unter 030 280 46 190 oder info@friendlysociety.de
Eintritt frei und weitersagen erwünscht!

No comments:

Post a Comment